Jugend BLOG Muotathal - Illgau - denke JUNG!

Direkt zum Seiteninhalt

Jugendbegleitgruppe Illgau

denke JUNG!
Veröffentlicht von in Anlässe in Illgau · 20 November 2018
Tags: Jugendbegleitgruppe
   Bilder

Jass – Plausch Turnier 28. Okt. 17
Mit fünf Franken Startgeld in der Tasche trafen sich 12 Jugendliche im Sigristenhaus. Es wurde dr «Illgauer» gejasst und um Punkte gekämpft.
Dank grosszügigem Sponsoring der Raiffeisenbank durften alle Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen.



Musik- Band im Jugendraum 15. Dez. 17
Am Freitag, 15. Dez rockten die Freedom Flames wieder im Jugendraum. Sie führten den Abend gleich selbst durch. Von der Werbung bis Unterhaltung, Getränke Verkauf und am Schluss aufräumen machten sie alles selbst.
Es waren sehr viele Jugendliche anwesend. Es gab also viel zu tun. Sie haben es super gemacht!



Tanzkurs ab 16 Jahren   Jan. Feb. 18
An zwei Sonntagen im Januar und Februar zeigten Illgauer Tanzgenies unseren Jugendlichen und auch Erwachsenen diverse Figuren zum offen Tanzen.
Die Kursleiter und die Teilnehmer hatten sichtlich Freude, das Gelernte  mit verschiedenen Tanzpartnern zu üben.



Spielinami 28. April 18
Lustig und froh ging es zu und her am Spieli Nami auf dem Sportplatz.  Mit Rätsel lösen, Punkte sammeln und Verrenkungen auf dem Twister hatten sich die Teilnehmer das Zabig redlich verdient.



Nachtwanderung 25. Mai 18
Besammlung um 21.00 Uhr!  Was, so spät?
Ja, das ist mal etwas anderes! Ausgestattet mit Stirnlampen, Sitzkissen und Snacks ging es Richtung Günterä  rächts ufä.
Ums Feuer sitzen und singen, plaudern und so weiter, es war so gemütlich.
Aber leider spielte das Wetter nicht richtig mit. Weil es plötzlich so geblitzt hatte, wurden die Jugendlichen in den Jugendraum an den Schärmen chauffiert, gerade noch rechtzeitig, bevor der Regen kam.



Kinoabend mit Pfuusä 22. Juni 18
«Was, ein Löffel selbst schnitzen für das Risotto essen?
Also gut, das könnte doch lustig werden.»
So tönte es an dem schönen Frühsommerabend vor der Ilge. Die Leinwand war parat für den Film. Um Zeit zu überbrücken bis es dunkel wurde, hatten die Jugendlichen eben  die Aufgabe, ein Besteck zu schnitzen, oder sonst halt mit den Fingern zu essen.
Nach dem Film gab es auch noch ein Mitternachtsdessert am Feuer. Wann Nachtruhe eingekehrt war, weiss niemand mehr genau. 😊


Copyright 2019 Jugend - Eventkalender Muotathal - Illgau. Version 29-X5-2019.1.7
Copyright 2017 Jugend - Eventkalender Muotathal - Illgau. Version 12aX13
Copyright 2019 Jugend - Eventkalender Muotathal - Illgau. Version 29-X5-2019.1.7
Copyright 2019 Jugend - Eventkalender Muotathal - Illgau. Version 29-X5-2019.1.7
Zurück zum Seiteninhalt