Jugend BLOG Muotathal - Illgau - denke JUNG!

Direkt zum Seiteninhalt

Jahresrückblick der Jugendbegleitgruppe Illgau

denke JUNG!
Veröffentlicht von in Anlässe in Illgau · 6 September 2019
Tags: JugendbegleitgruppeIllgau
die Jugendbegleitgruppe Illgau
 

 
Von links nach rechts: Sandra Betschart, Steffi Bürgler, Janine Suter, Dominik Suter, Leandra Betschart, Nadja Betschart


 
Schnitzeljagd (28. September 2018)
 
Am Freitagabend sind etwa 20 Jugendliche zusammengekommen, um mit- und gegeneinander interessante und knifflige Rätsel zu lösen und sich auf eine Schatzsuche zu begeben. Anschliessend folgten gemütliches Beisammensein im Jugendraum und die Rangverkündigung der Schnitzeljagd.
 
   
 





 
Pizzaplausch im Mattli (19. Oktober 2018)
 
Mit Fünf Franken im Sack haben sich viele sehr hungrige Illgauer- und Illgauerinnen vor der Ilge getroffen. Nach gemeinsamem Aufstieg ins Mattli konnte die Raubtierfütterung beginnen.
 
Nach gekonnter Instruktion von den Pizza-Profi-Bäckern wurde Pizza in zahlreichen Variationen kreiert und genüsslich verspeist. Recht herzlichen Dank an dieser Stelle an das Mattli-Team für den schönen Abend.
 





 
 
Jugendvigil (16. November 2018)
 
Am 16. November trafen wir uns auf dem Nätschbank, um gemeinsam an die Jugendvigil ins Muotathal zu reisen. Es war ein spezieller Anlass, bei welchem wir Zeit für den eigenen Glauben nehmen konnten, abseits vom hektischen Alltag.
   

 
 
 
 



Offene Turnhalle (1. Dezember 2018 + 6. April 2019)
 
Gut 25 Jugendliche haben sich am 1. Dezember in der Ilge zum Turnen getroffen. Verschiedenste Objekte wie Trampoline, Bälle und junge Menschen wurden ausführlich auf ihre Belastbarkeit getestet. Die leeren Batterien konnten anschliessend mit Hot Dogs wieder aufgeladen werden.
 
       
 

 
 
 
   
 
Kinoabig im Jugendruum (21. Dezember 2019)
 
Im weihnachtlich eingerichteten Jugendraum haben wir gemeinsam einen Film geschaut. Dieses Mal haben wir uns für den Film «Dieses bescheuerte Herz» entschieden, welcher auf einer wahren Geschichte beruht. Mit Popcorn konnte der Abend richtig genossen werden.
 






 
Jass-Plausch-Turnier (12. Januar 2019)
 
Dank dem Sponsoring von der Raiffeisen Bank Illgau konnte das Jass-Plausch-Turnier erneut im Sigristenhaus durchgeführt werden. Neben den Jugendlichen konnten wir kurzerhand ein paar Väter für unseren Anlass gewinnen. Vielen Dank an die Raiffeisenbank, das Sigristenhaus und allen Teilnehmern.





 
 
Winterplausch (2. Februar 2019)
 
Knapp zehn Illgauer Extremsportler haben sich an diesem verschneiten Februartag getroffen, um ihrem Hobby nachzugehen. Nach mehreren rasanten Abfahrten haben sich die Teilnehmer am Lagerfeuer abkühlen müssen, da sie durch die schnellen Schlittenfahrten ins Schwitzen geraten sind.
 







Chiläkino (8. März 2019)
 
Circa 20 Jugendliche haben sich in der Pfarrkirche Illgau getroffen, um gemeinsam einen Film zu schauen. Dabei durften die Teilnehmer Wolldecken und Kissen mitnehmen, um die Holzbänke so gemütlich und warm wie möglich zu machen.





 
 
 
Töggeli-Turnier (16. März 2019)
 
An diesem Samstagnachmittag waren wir nur zu viert im Jugendraum. Davon liessen wir uns aber nicht runterkriegen. Kurzerhand haben wir das Töggeli-Turnier erweitert. Neben dem Tischfussball haben wir auch Billiard und Dart gespielt. Alle haben sich sehr angestrengt, da es einen legendären Pokal zu gewinnen gab.
 





Osterfüür (20. April 2019)
 
15 feuerbegeisterte Illgauer- und Illgauerinnen haben sich auf dem Kirchenplatz getroffen, um die ganze Nacht hindurch der Kälte zu trotzen und das Osterfeuer zu bewachen. Anschliessend wurden auch noch Eier verteilt.





 
 
Nachtwanderung (24. Mai 2019)
 
«Wo ane gömmr?»  
 
«Ja dänk id Falläflue ufe»
 
«Was und mier mönd bis ufe laufe?»
 
Nachdem wir den Jugendlichen erklärt hatten, dass es beim Nachtwandern um das Wandern in der Nacht geht, haben wir uns auf den Weg gemacht. Unterwegs kamen sogar zu den ungefähr zehn Teilnehmern noch weitere dazu. Anschliessend wurden gemeinsam Marshmallows und Schlangenbrot verspeist.





 
 
Openairkino mit Pfuusä (14. – 15. Juni 2019)
 
An diesem warmen Freitagabend haben sich alle Mitglieder der Jugend Begleitgruppe Illgau mit rund dreissig Jugendlichen auf dem Sporti versammelt.
 
Während sich die Jugendlichen mit Ballspielen und Tanzen beschäftigten, haben wir ein feines Risotto gekocht. Um dieses zu verspeisen, mussten die Jugendlichen ein Papierschälchen falten. Nach dem feinen Essen konnten es sich die Teilnehmer in der Turnhalle spektakulär gemütlich machen Den Film haben wir aufgrund eines Wetterwechsels in der Turnhalle geschaut. Zwei Stunden später folgte ein Mitternachtssnack mit anschliessender Übernachtung in der Turnhalle.




Copyright 2019 Jugend - Eventkalender Muotathal - Illgau. Version 29-X5-2019.1.7
Copyright 2017 Jugend - Eventkalender Muotathal - Illgau. Version 12aX13
Copyright 2019 Jugend - Eventkalender Muotathal - Illgau. Version 29-X5-2019.1.7
Copyright 2019 Jugend - Eventkalender Muotathal - Illgau. Version 29-X5-2019.1.7
Zurück zum Seiteninhalt