Jugend BLOG Muotathal - Illgau - denke JUNG!

Direkt zum Seiteninhalt

Bedienungsanleitung Jugend Eventkalender

denke JUNG!
Herausgegeben von in Technisches / über uns ·
Tags: KalenderBedienungsanleitung
Wie schalte ich einen Termin auf den Jugend-Eventkalender Muotathal-Illgau?
  • Du hast einen Termin oder eine Veranstaltung, die von Jugendlichen oder für die Jugend von Muotathal oder Illgau organisiert wird?
  • Du hast den Termin bereits in deinem Kalender auf dem PC, Tablet oder Handy gespeichert?
  • Du möchtest, dass der Termin auf den Jugend Eventkalender kommt?
Das ist ganz einfach:
Teile den Termin mit uns, lade Eventkalender.Muotathal.Illgau@gmail.com zu diesem Termin ein und schon bis Du online. Wir entscheiden dann, ob der Termin auf dem Kalender bleibt oder nicht.
  • Du kannst den Termin jederzeit wieder löschen.
  • Du kannst den Termin abändern, etwas hinzufügen oder etwas löschen, das wird automatisch bei uns aktualisiert.

Das LOGO für den Kalender sieht so aus: . Wenn Du da drauf drückst, kommst Du direkt zum Kalender.
Auf der Homepage findest Du den Kalender auch über die Toolbar. Probiere sie doch gleich mal aus, diese findest du nämlich auch auf der Homepage: Drücke einfach auf die verschiedenen Knöpfe.
Die uns bekannten Events und Termine für Jugendliche werden in einem Google-Kalender eingetragen und auf der Homepage des Jugend-Eventkalenders Muotathal-Illgau eingebettet. Es besteht die Möglichkeit, dass Vereine oder Gruppierungen, die Jugendarbeit leisten, ihre Termine gleich selber erfassen. Sobald diese erfasst sind, werden sie direkt auf der Hompepage angezeigt. Das ist sehr komfortabel.
Den Terminen können dann auch beliebig viele Informationen beigefügt werden. Die Infos, Zeiten, Orte, etc. können jederzeit wieder geändert werden. Die Änderungen fliessen dann sofort wieder in den Kalender ein. Wenn Du im Kalender auf einen Event drückst, siehst Du diese Details. Auf dem Link "mehr Details" kommst Du auf die Seite des Termins beim Google-Kalender. Wenn Du ein Google-Konto hast, kannst Du dir einzelne Termine gleich in deinem Terminkalender abspeichern, drücke dann auf den Link "in meinen Kalender kopieren".
Die Ansicht mit der Terminsliste hat den Vorteil, dass man sofort weiss, was heute oder in den nächsten Tagen alles stattfindet. Sucht man einen speziellen Termin in der Zukunft oder in der Vergangenheit, empfiehlt es sich, direkt auf der Homepage der durchführenden Organisaiton nachzuschauen. Die uns bekannten Homepages solcher Organisationen sind auf unserer Seite verlinkt.
Im Kalender selber kann nicht gesucht werden. Die Suchfunktion im Desktop-Modus beschränkt sich auf die anderen Eingaben auf der restlichen Seite.
Auf der Homepage kann der aktuelle Wetterbereicht von Muotathal und Illgau nachgeschlagen werden. Ev. kann das für Events, die draussen stattfinden, hilfreich sein.


Copyright 2019 Jugend - Eventkalender Muotathal - Illgau. Version 29-X5-2019.1.7
Copyright 2017 Jugend - Eventkalender Muotathal - Illgau. Version 12aX13
Copyright 2019 Jugend - Eventkalender Muotathal - Illgau. Version 29-X5-2019.1.7
Copyright 2019 Jugend - Eventkalender Muotathal - Illgau. Version 29-X5-2019.1.7
Zurück zum Seiteninhalt